Chronik

Wanderung der Klasse 2b

  • img_2644neu
  • img_2690neu
  • img_2722neu
  • img_2729neu
  • img_2750neu
  • img_2759neu
  • img_2765neu
  • img_2806neu

 Die Vertreibung des Drachen aus den Wäldern um Oberndorf

Die Kinder der 2b Klasse haben sich in der ersten Schulwoche mit Anneliese und Regina auf den Weg gemacht, um gefährliche Abenteuer gemeinsam zu bestehen.

Auf ihrer ganztägigen Wanderung mussten sie Drachenschuppen sammeln, eine Giftschlucht überwinden und sich gemeinsam blind zu einem Baum führen lassen.

Ihre Tapferkeit und ihre gute Zusammenarbeit wurden belohnt: Der Drache wurde vertrieben! Als Dank gab es Medaillen und Schokolade!

Die Nacht verbrachten fast alle Kinder im gemeinsamen "Lager".

Am nächsten Tag entstanden noch tolle Drachenbilder, es wurde gesungen, gespielt und vorgelesen!

Die beiden Tage waren eine wunderbare Einstimmung auf das zweite Schuljahr!

 

logo bronze 2020 2023 n

Trinkwasserschule

Urkunde Salzburger Landestheater

zertifikat singende schule n

zertifikat gesunde Schule

Logo Industriellenvereinigung Salzburg

Copyright © 2024 Volksschule Oberndorf